Bilder Ausschuss (oder warum Knipsen in SL zuweilen tricky ist)

Zuerst – wichtig: DIESES BLOGPOST IST AB 18! Wer nichts sehen möchte wie es zwischen Avataren zur Sache geht, oder wem der Chef über die Schulter schaut, soll jetzt bitte aufhören zu lesen 🙂 Allen anderen viel Spass beim Spannen von virtuellem Sex!

Avatare bewegen sich in SL nicht von selbst. Und natürlich ist es keine VR im Sinne der neuen Experimente, welche die Entwickler von virtuellen Realitäten gerade am Erfinden sind: Ganzkörperanzüge mit RL User Stimulation. (wobei ich durchaus finde, das hat was! 😉 )

Nein ein Second Life Avatar wird entweder von einer AO gesteuert oder aber von den in einem Möbelstück vom Hersteller desselben eingebauten Animationen die man über ein Menü wählen kann.
Nun sind aber nicht alle Avatare gleich groß, gleich dick oder dürr. Wenn ein Avatar sehr kleine Brüste hat, kann die „Bruststreichelanimation“ für den männlichen Avatar ins Leere laufen. Seine Hände gleiten dann dort durch die Luft wo ein Standartbusen wäre. Und so weiter. Man kann diese Animationen anpassen. Aber nur bedingt.

Wenn ich Bilder knipse, fallen mir zuweilen bestimmte Fehler erst im Nachhinein auf. Beispielsweise das ein Finger im Leib des Gegenübers versinkt. Oder dass ein angewinkelter Ellenbogen in einem Kissen versackt. Diese Bilder sind für mich alten Perfektionisten dann kein Gegenstand für Bearbeitung und darauffolgendes Hochladen bei Flickr mehr.
Zudem knipse ich in Momenten wo mich die eigenen Avatare so richtig anmachen, und die Lust vom Zuschauen mit mir durchgeht, auch schonmal Pics die für Flickr selbst unter „restricted“ Einstellungen nach meinem Empfinden zu deftig wären.
Ausschuss Bilder bearbeite ich also nicht. Aber sie liegen auf meiner Festplatte herum, denn ich mag sie auch nicht löschen. Ich bin ein Bildersammler. Denn es steckt Arbeit und Herzblut in allen, auch in den Mißlungenen.

Daher habe ich beschlossen es Euch heute damit ein wenig heiss zu machen. Und ehm…….. okay ich gebe zu…….für wirklich wichtige Themen ist mein Kopf bei diesem schwülen Wetter auch nicht bereit! 🙂

Ani und Uldig 4_002
Hier stimmten zwar die Animationen, aber ich war am Ende nicht happy mit dem Licht.
Damian & Dee 7_001
Der Zeh von Dee steckt im Sofa. Bei Damian sieht man den Übergang vom Meshfuss zum Meshbein, ich hätte ein anderes Windlight wählen müssen um das zu neutralisieren.
Damian & Dee 10_001
Dee liegt generell zu tief, Fuss wieder im Sofa, ihre Achsel sinkt in seinen Oberschenkel. Sie etwas anzuheben hätte genügt ….
Damian & Dee 13_001
Ihre Finger versinken in seiner Brust. Und ich war zu nahe mit der Kamera, weshalb sein Kopf leicht verzogen wirkt.
Damian & Dee 19_001
Dee’s rechter Knöchel wird vom Kissen durchbrochen.
Damian & Dee 59_001
Damian’s linkes Bein versinkt im Sofa.
Damian & Dee 64_001
Hier wird ihr Arm vom Kissen gefressen.

Aber genug von Damian und Dee in meinem römisch anmutenden Ambiente……
Kommen wir zu Hos und Vea: Wer findet die Fehler? 😉

Hos & Vea 19_001

Hos & Vea 22_001

Hos & Vea 29_001

Hos & Vea 41_001
Hier gibt es keinen Fehler im eigentlichen Sinne, aber die Pespektive ist dämlich gewählt. Und ich vergass, Hos einen „ankle lock“ zu verpassen, weshalb sein Fuß aussieht als wäre er leicht gebrochen.
Hos & Vea 45_001
Veasel’s Haare kollidieren mit der Bettdecke. 
Hos & Vea 48_001
Das sieht man hier noch deutlicher als auf dem Bild darüber.

Na, ist es schon jemandem warm geworden? Nein…….? Na dann weiter im Text, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

vamp & Mel 4_001

Auch bei Dralline und Mel……..die Verschmelzung ist ein wenig zu intensiv! Besonders an seinem rechten Oberarm der sich in ihre Wade fräst…..

vamp & Mel 6_001

vamp & Mel 8_001.jpg

vamp & Mel 20_001

vamp & Mel 30_001

vamp & Mel 33_001

Und zuguterletzt noch ein herrliches Beispiel dafür, dass mangelnde Schwerkraft dämlich aussehen kann…….auf dem letzten Bild (mal abgesehen davon dass diese Pose mir auch einen Tacken zu akrobatisch ist………) müssten ihre Haare auf dem Bett sein anstatt am Rücken zu kleben und die ziemlich drallen Titten wären deutlich Richtung Hals verschoben, denn die würden im RL ganz schön was wiegen. 😉

vamp & Mel 35_001

 

 

 

2 Kommentare zu „Bilder Ausschuss (oder warum Knipsen in SL zuweilen tricky ist)

  1. hahaha ja, ich find die auch cool. Aber als er sie ganz neu hatte, sagte mir jemand „Er sieht aus als hätte er einen längs durchgeschnittenen Schlafanzug an“. 🙂
    In SL hat man es mit Tätowierungen übrigens besser als im RL – man kann sie bei Bedarf in einer Sekunde „ausziehen“ lach.
    Aber ich mag das Seeungeheuer das er da trägt (Kaufte ich ihm zu einer Zeit als er noch als Kurier in einer Fantasy Welt im Rollenspiel unterwegs war. Dachte wer oft auf Schiffen reisen muss, der braucht sowas zum Schutz vor dem was in den Tiefen lauert)

Kommentar verfassen

