SL Machinima mal anders….

Normalerweise bin ich kein Fan von Second Life Machinimas.

Warum?
Weil das was man auf Youtube findet meist schlicht platt und nichtssagend ist. Es gibt eine Unmenge an „wir trollen durch SL“ Vids.
Eine weitere Unmenge an „ich kann zwar nicht filmen weil ich keine flycam habe, aber ich nehme meinen Avatar beim Tanzen auf“ Vids.
Nicht zu vergessen die Unmenge an „how to copybot mit illegalen Viewern und andere Beispiele inakzeptablen Verhaltens“ Vids.

Klar, es gibt auch die wirklich guten Dokumentarvideos, wie die unzähligen Filme von Draxtor Depres oder Strawberry Singh. Aber die sind für mich eben eher Dokus als Machinimas.

Und last not least findet man die seltenen Perlen von Usern die erstens über das richtige Equipment verfügen, es zweitens zu nutzen wissen und drittens wirklich gute Ideen für ihre Videos haben – kreativ, innovativ und mit viel Fantasie.
Die mag ich!

Gerade eben nun habe ich auf Flickr ein Video entdeckt, dass erst kürzlich entstanden ist und mich sowohl technisch als auch vom Inhalt überzeugt. Und ganz anders ist als alles was ich bisher an SL Filmmaterial sehen durfte!
(Okay, damit es inhaltlich an einen geht, muss man wohl eine etwas spirituelle Seele haben, das ist wie immer Geschmackssache.)

Hier isses:

Kommentar verfassen

