Verliert Deutschland den Verstand?

Wir galten mal als das Land der Dichter und Denker.

Ich fürchte wir sind davon weiter entfernt denn je! Heute fand ich auf Facebook einen Eintrag der Seite „Enough is Enough, open your mouth“, die sich eigentlich für die LGBT Community einsetzt, folgendes:

Böhmermann Naidoo

Meine Güte! Ich kann mir nicht helfen aber………ich glaube Deutschland verliert allmählich den Verstand. Sicher, Naidoo hat eine sehr subtile und intelligente Art von Ironie, Sarkasmus und manchmal auch Zynismus. Man muss denken können um seine Texte nicht falsch zu verstehen.
Und die Idioten die nur an dumpfe Parolen gewöhnt sind, die hören wohl auch dumpfe Parolen wo gar keine sind!
Naidoo und rechts – dass ich nicht lache! Naidoo ist so weit von rechts entfernt wie ein Einhorn von Gozilla!


Und das irgendjemand Böhmermann lustig findet habe ich noch nie wirklich verstanden. Was kann der Mann denn, ausser auf sehr kreativem Niveau Schläge unter die Gürtellinie verteilen?
Dass die Seite Enough is Enough nun auf den Böhmermann Zug mit aufspringt, sorgt dafür, dass ich sie nicht mehr abonniere. Und wenn sie noch so sehr für die Rechte der LGBTI Community kämpft, welche mir ja wahrhaftig am Herzen liegen.
Armes Deutschland, echt! Daumen runter für alle die wahrhaftig glauben das Naidoo ein Volksverhetzer sei!

Es macht mich traurig, dass ein Mensch der so tiefsinnig und sensibel für völlig korrekte Ziele kämpft wie Xavier Naidoo, mehr und mehr missverstanden wird weil das geistige Niveau in diesem unserem Lande offenbar unter eine Marke gesunken ist, wo die breite Mehrheit nur noch in Stammtischparolen denkt und Parteien wie die AfD Zulauf haben.

Naidoo hat auf einer Reichsbürgerversammlung gesungen? Ich habe nicht recherchiert ob das stimmt. Wenn es aber stimmt, dann hat er es mit Sicherheit nicht getan weil er einer wäre, sondern weil er sich bewusst ist wie man die Höhle des Löwen betritt um sie zu unterwandern.

Ich spreche Böhmermann nicht seine Intelligenz ab. Ein Mann mit dieser Rhetorik muss intelligent sein. Ich würde mir nur wünschen er würde sie nutzen indem er nicht nur seinen Verstand sondern auch sein Herz in den Kreativitätsprozess mit einbindet. Denn dann würde auch er die feinen Nuancen erkennen, die zwischen weiss und schwarz liegen. Und aufhören unter dem Deckmantel von Comedy und Satire auf alles drauf zu hauen, das einen Grauton anstelle von klarem Weiss oder Schwarz hat.

Kommentar verfassen

